Menü
Sport und Reha Freising e.V.
Präventionssport - Rehabilitationssport - Jugendsport
Telefon: 08161-142203 • E-Mail: info@srfev.de

Aktivitäten in 2015

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Tischtennisturnier in Schrobenhausen am 7. November 2015

Unsere Tischtennisabteilung hat erfolgreich am Pokalturnier im Tischtennis um den Dr. Kurt-Rudhart-Wanderpokal in Schrobenhausen teilgenommen.

Das Turnier hat der BVS Bayern, Bezirk Oberbayern veranstaltet. Es wurde vom RSV Schrobenhausen ausgerichtet, der auch für die hervoragende Bewirtung der Teilnehmer gesorgt hat.

Unsere drei Mannschaften, in leuchtenten roten T-Shirts, haben in der Klasse A den 2. Platz und in der Klasse B den 2. sowie 4 Platz geholt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Vereinsausschuss-Beschluss zu Geburtstagen und Jubiläen

Am 13.10.2015 beschloss der Vereinsausschuss:

  • Zu runden Geburtstagen, ab 70 Jahren, soll der Vorstand nur schriftlich gratulieren.

  • Nach 10, 25, 40, 50 usw. Jahren Vereinszugehörigkeit werden die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung oder der Weihnachtsfeier mit einem kleinen Vereinspräsent geehrt.

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Nordic Walking an der Plantage letztmalig am 29.7.15

Wegen zu geringer Beteiligung fand das Nordic Walking Training an der Plantage letztmalig am 29. Juli 2015 statt und wurde danach ersatzlos vom Trainingsplan gestrichen.

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Vereinsausflug am 28. Juni 2015 nach "Riedenburg"

Unser Vereinsausflug führte uns nach Kelheim, wo uns bei perfektem Wetter eine Brunchschifffahrt mit dem MS "Renate" von Kelheim nach Riedenburg und zurück erwartete.

Pünktlich um 10:15 Uhr hieß es Leinen los und das Schiff fuhr zunächst durch das Naturschutzgebiet "Weltenburger Enge", dem Donaudurchbruch. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet versorgt wurde die schöne Landschaft zum Genuss.

Nach der Passage des Donaudurchbruchs wendete das Schiff und es ging zurück nach Kelheim in den Main-Donau-Kanal.
In der Schleuse Kehlheim wurde unser Schiff gemeinsam mit einem Frachtschiff 6 m in die Höhe gehoben. Währenddessen hatte die Crew bereits das Mittagsbuffet aufgebaut und zu Tisch gebeten.

Bei der Schleusenausfahrt gab es plötzlich eine starke Erschütterung, bei der einige zu Boden gingen und Geschirr zu Bruch ging.

Das hintere Frachtschiff war auf das MS Renate aufgefahren. Zur Schadensklärung mussten deshalb beide Schiffe gleich hinter der Schleuse festmachen.

Während sich Sanitäter um die Verletzten und Taucher um das Schiff kümmerten, wurden die andren Fahrgäste vom Serviceteam der Schifffahrt Schweiger exzellent mit großer Ruhe und mit allem was das Herz begehrt versorgt.
Von unserer Gruppe wurden drei Personen zur Untersuchung ins Kelheimer Krankenhaus gebracht, die wir dann aber auf der Heimfahrt wieder mitnehmen konnten.

Als Ausgleich für den Unfall und den erzwungenen Abbruch der Fahrt erließ die Schifffahrt Schweiger allen Fahrgästen den Fahrpreis und die Getränkekosten.
Durch das gute Krisenmanagement und den exzellenten Service an Board fühlten wir uns trotzdem wohl.

Unser Busfahrer Fritz kümmerte sich vorbildlich um unsre Verletzten und den Transport unserer Gruppe. So blieb am Ende sogar noch Zeit für einen Besuch der Eisdielen und Biergärten im schönen Kelheim.

Zurück zur Archiv-Hauptseite

März 2015: Unsere Kegler sind Meister der Kreisklasse B!

Unsere Kegler haben die Meisterschaft in der Kreisklasse B der Saison 2014/2015 überlegen mit 16:4 Punkten gewonnen. Sie haben damit den Aufstieg in die A-Klasse geschafft.

Die drei besten Kegler in der Saison waren:

  1. Hella Stukenberg, Sport und Reha Freising, 246 Holz
  2. Alfred Hölzl, KC 68 Tegernbach, 237 Holz
  3. Vitus Voit, KC Glückskegler Hörgertshausen, 233 Holz

 

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Mitgliederversammlung am 7. März 2015

Am Samstag, den 7.3.15 um 12:30 Uhr fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Ristorante Le Ginestre, Roider-Jackl-Weg 2 in Freising, statt. Alle Teilnehmer haben unsere neue Vereinszeitung erhalten.

Auf der Tagesordnung standen wichtige Informationen für die Vereinsmitglieder, wie z. B. über neue Übungsleiter, die Ausweitung unseres Trainingsprogramms und die Probleme bei der Wassergymnastik.

Geehrt für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurden die beiden anwesenden Mitglieder Adi Rauh und Paul Podolinsky.

Den krönenden Abschluss der Versammlung bildete ein hoch informativer Vortrag über gesunde Ernährung von Frau Sonja Angerer. Laut Mitgliedermeinung, der beste Vortrag den sie jemals über dieses Thema gehört haben.

Wer mehr Informationen von Frau Angerer erhalten möchte, kann am 12. Mai am Gesundheitsvortrag in Hallbergmoos teilnehmen.